EINSATZZENTRALE - VGS Schweiz AG


24h VGS Notruf + 41 (0)800 144 112


Schnittstelle & Koordination

Die Einsatzzentrale der VGS Schweiz AG bildet die Schnittstelle zwischen Patient, Kliniken, Versicherungen und der Rettungsbesatzung. So werden Anfragen entgegengenommen, welche durch unser System analysiert und mit unseren Kapazitäten abgeglichen werden. Freie Fahrzeuge werden schnellstmöglich zum Einsatzort disponiert.

 

Unsere Disponenten kümmern Sich um alle Ihre Anliegen. Sie beraten, informieren Sie über unsere Angebote und helfen Ihnen, die für Sie optimalste Lösung für Ihr Problem zu finden.

 



Transportanfrage

Die Einsatzzentrale der VGS Schweiz AG nimmt Anfragen für Patiententransporte rund um die Uhr entgegen. Sie können auch einen Patienten direkt bei uns über das Formular anmelden.



Rückholung Weltweit

Dank unserer grossen Erfahrung können wir für Sie weltweit Abklärungen tätigen und relevante Informationen einholen. Unsere Mitarbeiter sind medizinisch geschult und können jederzeit auf Fachpersonal (Ärzte, Rettungssanitäter HF etc.) zurückgreifen.

 



24 h Hausnotruf

Für Hausnotrufsysteme bieten wir die Möglichkeit, Alarme direkt anzunehmen, auszuwerten und sofort Hilfe zu Ihnen nach zu Hause schicken.

 

Mittels einer Notrufuhr gelangt der Alarm direkt in unserer Zentrale. Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr und das ganze Jahr über zur Verfügung.

 



Inbound Call Center

Unsere erfahrenen Mitarbeiter übernehmen für Sie Ihre Telefonate immer dann, wenn Sie Ihre eigenen Ressourcen anderweitig nutzen wollen – wie beispielsweise nachts oder während Ihres Urlaubs.

 

Sie sind zum Beispiel allein praktizierender Hausarzt und wollen Ihren Patienten rund um die Uhr einen qualifizierten Ansprechpartner bieten? Wir nehmen Ihre Anrufe 24 Stunden und 365 Tage im Jahr entgegen.

 

Unsere Einsatzzentrale ist auf dem neusten technischen Stand, komplett redundant ausgestattet und kann Ihren Bedürfnissen entsprechend erweitert werden.